Die Verpflegung

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, die auf die besonderen Bedürfnisse der Kindergartenkinder zugeschnitten ist, ist uns ein besonderes Anliegen.

Bei der Auswahl der Einkäufe lenken wir unseren Blick auch auf Nachhaltigkeit und achten auf regionale und saisonale Produkte.

Unser Mittagessenlieferant LirumLarum beachtet all diese Aspekte, verwendet naturbelassene Bestandteile zur Zubereitung der Kinderessen und ist zudem zertifiziertes Mitglied des Vereins Feinheimisch.

Des Weiteren wird das Mittagessen vor Ort in der Lindenschule Bordesholm zubereitet und hat einen sehr kurzen Lieferweg zu uns als Einrichtung. 

Das Frühstück sowie die Getränke werden von uns als Einrichtung gestellt und wir erheben dafür ein monatliches Verpflegungsgeld von 10,-€. Die Kinder essen in ihrer jeweiligen Gruppe. Das Mittagessen beginnt in allen Gruppen um 12:00 Uhr.